Wie lange darf ein Brief sein?
Für jedes Schreiben gilt laut Brief-Berater :
Bringen Sie Ihre Informationen auf den Punkt!
- Je kürzer und klarer, desto besser für den Empfänger: Ihre Briefe dürfen daher gerne nur ein paar Zeilen lang sein.
- Bezüglich der Länge gilt als Faustregel: maximale eine DIN-A4-Seite.
- Die Schriftgröße sollte nicht kleiner als 11 pt sein. Auch wenn er Platz einspart: Blocksatz ist längeren Textformen wie Büchern und Zeitschriften vorbehalten und für die Geschäftskorrespondenz nicht empfehlenswert. Hier ist am besten: linksbündiger Flattersatz.
- Müssen Ihre Ausführungen unbedingt länger sein, dann verfassen Sie ein 1-seitiges Anschreiben, auf dem Sie die Folgeinformationen stichpunktartig und mit Seitenzahl gliedern. So kann sich der Empfänger die Informationen aus den Folgeseiten herausgreifen, die ihm wichtig erscheinen.
Labels: Korrespondenz
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