6.1.07

Office 2007 und Office 2003 parallel

Seit etwa 3 Wochen läuft Office 2007 und Office 2003 auf meinem PC parallel. Microsoft empfiehlt diese Installation zwar nicht, beschreibt sie jedoch im Artikel kb 929091. Bisher habe ich keine Fehler entdeckt. Beide Office-Versionen arbeiten einwandfrei. Eine Parallelinstallation von Outlook ist nicht möglich. Hier habe ich mich für Outlook 2007 entschieden.

Bei Excel, PowerPoint und Access kann man problemlos zwischen beiden Versionen wechseln. Es entstehen keine Wartezeiten. Es ist sogar möglich, beide Versionen gleichzeitig zu starten und Daten per Drag and Drop auszutauschen. Schade, dass Word diese Möglichkeit nicht kennt. Beim Wechseln der Wordversion wird eine Installationsänderung vorgenommen, die etwa zwischen 1 und 2 Minuten dauert.

Wir testen derzeit, ob für den Unterricht in IKA und in der Weiterbildung eine solche Installation sinnvoll ist. Bisher verliefen diese Tests positiv. Bekanntlich liegt der Teufel aber im Detail.

Ihr
Beat Hinnen



Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hoi Beat
Gratuliere zu deinen Infos,ist recht interessant.
Wir sind im Moment bei uns im bzb am Überlegen,ob wir auf allen Maschinen neben XP auch 0ffice 07 parallel installieren.
Hast du da schon Erfahrungen, gibt es Probleme im Netz?
Ich hoffe auch Margrit gehts gut und freue mich auf eine Antwort von dir.
Gruss Heinz Liebi
heinz.liebi@bzbuchs.ch

12 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home