21.11.06

Mit freundlichen Grüssen

Mit freundlichen Grüssen

Gelegentlich hört man, dieser Gruss sei veraltet. Stimmt so nicht. Sie wirkt zwar etwas konservativ und etwas verstaubt. Trotzdem: Als Geschäftsinhaber muss ich mir überlegen: Wie kommt der Gruss beim Empfänger an? Ist es für das Geschäftsimage tatsächlich gut, einen modernen Gruss zu verwenden? Wirke ich tatsächlich modern und kreativ, wenn ich den Gruss in «Freundliche Grüsse» ändere?

Briefschlüsse wie: «Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Zürich» oder «Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche», kann ich schon fast nicht mehr hören. Ich habe «Mit freundlichen Grüssen» wieder richtig lieb gewonnen. Allerdings verbindet man diesen Gruss mit Vorteil nicht mit dem Schlusssatz des Briefes.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr
Beat Hinnen

Labels: